Gut beraten –
von Anfang an

Projektbegleitung

Das Angebotsspektrum der CAQ AG geht weit über die Bereitstellung einfach zu implementierender Softwarelösungen hinaus. Wir begleiten Sie von der Erstberatung bis hin zur vollständigen Implementierung Ihrer CAQ-Lösung in Ihre IT-Umgebung und bieten umfangreichen Support während des laufenden Betriebs. So bekommen Sie präzise auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen, bei deren Einsatz Sie auf durchgängige Unterstützung in allen relevanten Fragen zählen können.

Beratung / Analyse

Wir wissen aus Erfahrung, dass Unternehmen die unterschiedlichsten Anforderungen an ein Managementsystem stellen. Das modular aufgebaute System der CAQ AG passt sich optimal den verschiedensten Anforderungen an, da – wie aus einem Baukasten – zielgerichtet passende Lösungen ausgesucht werden können.

Gemeinsam ermitteln wir, welche Lösungen Sie benötigen und wie diese am besten zur Geltung kommen können. Sie erhalten auf diesem Wege Ihr ganz eigenes, maßgeschneidertes Qualitätsmanagementsystem. Im Rahmen unserer Beratung/Analyse begleiten und unterstützen wir Sie bei den Themen:

  • Anforderungsanalyse
  • Systemanalyse
  • Einführungsplanung

Durch eine detaillierte Anforderungsanalyse wird ermittelt, welche CAQ.Net Module Ihrerseits benötigt werden, um die Effizienz und Qualitätssicherung innerhalb Ihrer Produktion oder Dienstleistung weiter zu steigern und Ihre tagtäglichen Arbeitsabläufe am effektivsten zu optimieren.

Als finaler Schritt der Anforderungsanalyse wird der Schulungsbedarf innerhalb Ihres Unternehmens ermittelt, um zu gewährleisten, dass Ihre Mitarbeiter das volle Potenzial der CAQ-Lösung nutzen können.

Inbetriebnahme / Implementierung

Wir sorgen gerne vor Ort dafür, dass CAQ.Net in Ihrer individuellen IT-Umgebung ordnungsgemäß installiert wird und sind erst zufrieden, wenn alles bei Ihnen reibungslos läuft. Hierzu gehört selbstverständlich auch eine Erstunterweisung zur optimalen Nutzung in Ihrem System. Bei der Inbetriebnahme/Implementierung begleiten und unterstützen wir Sie bei den Themen:

  • Systemvorbereitung / Anforderungen
  • Softwareinstallation
  • Schnittstellen
  • Konfiguration
  • Feintuning

Einführung / Rollout

Nachdem Ihre CAQ-Lösung konfiguriert und an Ihre Systemumgebung angebunden worden ist, stehen während des Rolloutprozesses Ihre Mitarbeiter und deren Umgang mit den Modulen im Vordergrund. In Anwendertrainings und Pilotprojekten erlernen diese die sichere Bedienung der CAQ-Lösung in ihrem Arbeitsumfeld. Während der Einführung werden zudem etwaige Fragen behandelt und wichtige Parameter innerhalb von Reviews zielgerichtet überprüft. Bei der Einführung/Rollout begleiten und unterstützen wir Sie bei den Themen:

  • Basis-Anwendertraining
  • Pilotprojekt
  • Review
  • Vertiefendes Anwendertraining
  • Rollout

Die CAQ-Lösung ist nun vollständig in Ihre Systemumgebung eingebunden, sämtliche Module sind eingerichtet, alle Schnittstellen zu Prüf- und Messmaschinen sind kalibriert und Ihre geschulten Mitarbeiter können die jeweiligen Module kompetent bedienen.

Ab jetzt übernimmt im Rahmen Ihres Top-Service-Pakets der mehrfach ausgezeichnete Support der CAQ AG, dessen Einsatz weit über die branchenüblichen Standards hinausgeht. Ob Sie über unser webbasiertes Serviceportal oder unsere Hotline mit unserem Supportteam Kontakt aufnehmen, auf eins können Sie sich verlassen: kurze Reaktionszeiten, Expertenwissen sowie eine gleichbleibend zuverlässige Unterstützung in sämtlichen CAQ-relevanten Angelegenheiten.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK