CAQ AG Factory Systems
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Software Anwenderworkshop

REM.Net – Reklamationsmanagement / CAPA

GFQ Akademie GmbH - Partner in der Aus- und WeiterbildungNutzen Sie Reklamationen als Chance. Verwalten Sie Ihr Änderungsmanagement (KVP), Ihre CAPA-Vorgänge und Gewährleistungen sowie mögliche Fehler kostenspezifisch und werten Sie diese sinnvoll aus. Bereiten Sie die entsprechenden Daten auf und analysieren Sie die Ursachen, um nutzbringende Produkt- und Verfahrensverbesserungen einzuleiten. Nutzen Sie diverse Auswertungen für differenzierte Betrachtungen von Reklamationen, Fehlern, Maßnahmen und Kosten.

Veranstaltungsdaten

Dauer: 1 Tag
Sprache: DeutschDeutsch
Uhrzeit: 9:00 - 16:30 Uhr
Standard Preis: 440,00 € + USt.
GCC Preis *: 396,00 € + USt.
TSP-Kunde **: a. A.
Termin Ort
Rheinböllen
Rheinböllen

Die Teilnahme beinhaltet folgende Leistungen:

gemeinsames Mittagessen
Kaffee, kalte Getränke in den Pausen
Zertifikat für Workshopbesuch

Dieser Workshop wird durch unser Partnerunternehmen GFQ Akademie GmbH organisiert und durchgeführt.

Um sich an dieser Veranstaltung anzumelden, müssen Sie sich einloggen.

Workshopinhalt

Der Anwenderworkshop beinhaltet das Anlegen und Verwalten von Reklamationen, Fehlern, Maßnahmen und Kosten. Zudem werden den Teilnehmern vielfältige Auswertemöglichkeiten nähergebracht.

Folgende Themen werden behandelt:

  • Einsatz der Software REM.Net
  • Reklamations- und Service-Management nach ISO 9000 ff., AIAG, VDA und HACCP
  • Flexibles Workflow-Management
  • Erfassung, Verwaltung und Auswertung interner und externer Reklamationen und deren Kosten
  • Erfassung von Fehlerort, Fehlerart und Fehlerursache
  • Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen
  • Effiziente Verwaltung von Fehlern und Maßnahmen
  • Kurz- und Langzeitauswertungen
  • Sofort- und Abstellmaßnahmen
  • 8D-Report
  • Online-Reklamationsassistent
  • Statusüberwachung der Vorgänge
  • Eskalationsmanagement zur Status-, Maßnahmen- und Terminverfolgung mit Soll- und Ist-Terminen und Verantwortlichkeiten
  • Integrierte Auswertungsplanung mit grafischen Statistik- und Analysefunktionen
  • Mehrsprachigkeit der Anwendungs- und Bewegungsdaten

Workshopziel

Die Teilnehmer sind nach dem Besuch des Workshops in der Lage, Reklamationen, je nach Art und Status, kostenspezifisch zu verwalten und auszuwerten, Ergebnisse (Daten) aufzubereiten, zu analysieren und in einer geeigneten Form nutzbringend zur Prozess-, Produkt- oder Verfahrensverbesserung einzusetzen.

Voraussetzungen

Kunde/Anwender der Software-Lösungen der CAQ AG Factory Systems.

Zielgruppe

Führungskräfte und Sachbearbeiter aus den Bereichen

  • Einkauf/Vertrieb
  • Entwicklung/Konstruktion
  • Qualitätsmanagement
  • Wareneingang
  • Arbeitsvorbereitung
  • Produktion
*) 

Ermäßigte Teilnahmegebühr für Inhaber der GFQ Corporate Card (GCC). Gilt nur, wenn die GCC-ID der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen GFQ Corporate Card direkt bei Bestellung via Internet www.GFQ.de mit angegeben wird.

**) 

Für Kunden der CAQ AG Factory Systems mit bestehendem TSP (Top-Service-Paket) werden bei Online-Buchungen 25 % der jeweiligen TSP-Jahresgebühr auf Teilnahmegebühren von Software-Anwender-Workshops angerechnet.