CAQ AG Factory Systems
Menü Suche
Software Anwenderworkshop

REM.Net – Reklamationsmanagement/CAPA

GFQ Akademie GmbH - Partner in der Aus- und WeiterbildungErfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie mit der Software REM.Net Ihre Reklamationen, Fehler und CAPA-Vorgänge kostenspezifisch verwalten und sinnvoll auswerten können. Nach dem Besuch dieses Workshops sind Sie in der Lage, Maßnahmen einzuleiten sowie Ergebnisse aufzubereiten, zu analysieren und in einer geeigneten Form nutzbringend zur Prozess-, Produkt- oder Verfahrensverbesserung einzusetzen.

Veranstaltungsdaten

Dauer: 1 Tag
Sprache: DeutschDeutsch
Uhrzeit: 9:00 - 16:30 Uhr
Standard Preis: 460,00 € + USt.
GCC Preis *: 414,00 € + USt.
TSP-Kunde **: a. A.
Termin Ort
Mi. 04.12.2019 REM.Net – Reklamationsmanagement/CAPA Rheinböllen
Mi. 15.01.2020 REM.Net – Reklamationsmanagement/CAPA Rheinböllen
Mo. 25.05.2020 REM.Net – Reklamationsmanagement/CAPA Rheinböllen
Di. 08.09.2020 REM.Net – Reklamationsmanagement/CAPA Rheinböllen
Mi. 02.12.2020 REM.Net – Reklamationsmanagement/CAPA Rheinböllen

Die Teilnahme beinhaltet folgende Leistungen:

gemeinsames Mittagessen
Kaffee, kalte Getränke in den Pausen
Zertifikat für Workshopbesuch

Dieser Workshop wird durch unser Partnerunternehmen GFQ Akademie GmbH organisiert und durchgeführt.

Um sich an dieser Veranstaltung anzumelden, müssen Sie sich einloggen.

Workshopinhalt

Folgende Themen werden in diesem Workshop behandelt:

  • Allgemeiner Einsatz der Software REM.Net
  • Erfassung, Verwaltung und Auswertung interner und externer Reklamationen und deren Kosten
  • Erfassung von Fehlerort, Fehlerart und Fehlerursache
  • Nutzung von Ishikawa-Diagramm und 5-Why-Methode zur Ursachenanalyse
  • Einleitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen sowie Sofort- und Abstellmaßnahmen
  • Statusüberwachung und Verwaltung von Reklamationen, Fehleranalysen und Maßnahmen
  • Workflow-Management und 8D-Report in REM.Net
  • Nutzung der systemübergreifenden CAPA-Funktionen
  • Nutzung von Kurz- und Langzeitauswertungen
  • Nutzung der Auswertungsplanung mit grafischen Statistik- und Analysefunktionen
  • Funktionen zur Mehrsprachfähigkeit innerhalb von REM.Net
  • Einbindung des Online-Reklamationsassistenten sowie die Nutzung des Online-Portals MyCAQ.Net zur Bearbeitung von Lieferantenreklamationen

Voraussetzungen

Unternehmen ist Kunde der CAQ AG Factory Systems

Zielgruppe

Anwender der Software-Lösung REM.Net

*) 

Ermäßigte Teilnahmegebühr für Inhaber der GFQ Corporate Card (GCC). Gilt nur, wenn die GCC-ID der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen GFQ Corporate Card direkt bei Bestellung via Internet www.GFQ.de mit angegeben wird.

**) 

Für Kunden der CAQ AG Factory Systems mit bestehendem TSP (Top-Service-Paket) werden bei Online-Buchungen 25 % der jeweiligen TSP-Jahresgebühr auf Teilnahmegebühren von Software-Anwender-Workshops angerechnet.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK