Software
Anwenderworkshops

REM.Net – Reklamationsmanagement / CAPA

Erfahren Sie in diesem Workshop, wie Sie mit der Reklamationsmanagement-Software REM.Net Ihre Reklamationen, Fehler und CAPA-Vorgänge kostenspezifisch verwalten und sinnvoll auswerten können. Nach dem Besuch dieses Workshops sind Sie in der Lage, Maßnahmen einzuleiten sowie Ergebnisse aufzubereiten, zu analysieren und in einer geeigneten Form nutzbringend zur Prozess-, Produkt- oder Verfahrensverbesserung einzusetzen.

Workshopinhalt

Folgende Themen werden in diesem Workshop behandelt:

  • Allgemeiner Einsatz der Software REM.Net
  • Erfassung, Verwaltung und Auswertung interner und externer Reklamationen und deren Kosten
  • Erfassung von Fehlerort, Fehlerart und Fehlerursache
  • Nutzung von Ishikawa-Diagramm und 5-Why-Methode zur Ursachenanalyse
  • Einleitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen sowie Sofort- und Abstellmaßnahmen
  • Statusüberwachung und Verwaltung von Reklamationen, Fehleranalysen und Maßnahmen
  • Workflow-Management und 8D-Report in REM.Net
  • Nutzung der systemübergreifenden CAPA-Funktionen
  • Funktionen zur Mehrsprachfähigkeit innerhalb von REM.Net

Zielgruppe

Anwender der Software-Lösung REM.Net

Voraussetzungen

Unternehmen ist Kunde der CAQ AG Factory Systems

Qualifikationsnachweis

Nach Ihrer Teilnahme an diesem Workshop erhalten Sie ein Zertifikat. Dieses enthält eine detaillierte Auflistung der vermittelten Inhalte.
Hinweis / Anmeldung

Dieser Workshop wird durch unser Partnerunternehmen GFQ Akademie GmbH organisiert und durchgeführt.

Für Kunden der CAQ AG Factory Systems mit bestehendem TSP (Top-Service-Paket) werden bei Online-Buchungen 25 % der jeweiligen TSP-Jahresgebühr auf Teilnahmegebühren von Software-Anwender-Workshops angerechnet.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK