Die CAQ AG als Arbeitgeber

Wir sind ein international agierendes Softwareunternehmen im Bereich Qualitätsmanagement.

Qualität ist unsere DNA. Dieser elementare Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie zieht sich durch sämtliche Aspekte unseres täglichen Handelns und beginnt bei jedem einzelnen Mitglied unseres Teams. Sei wie Du bist – bei uns zählen Deine Individualität, Deine Fähigkeiten und Deine Stärken – kurzum: Deine Qualitäten.

Wir als einer der Gestalter der Digitalisierung können Dir einen Beruf mit Zukunft in einer stetig wachsenden Branche anbieten. Ganz gleich in welchem Bereich – wir erkennen und fördern Deine Stärken und wollen, dass Du das machst, was Du am besten kannst und was Dir am meisten Spaß macht.

Motivierende und leistungsfördernde Arbeitsatmosphäre. Große Wertschätzung der Mitarbeiter.
Das positive Image ist absolut gerechtfertigt.
Vorbildlicher Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.
Der Umgang unter den Kollegen ist sehr gut. Gefördert wird dies durch regelmäßige Firmenevents wie Betriebsausflüge, Sommerfeste / Weihnachtsfeiern usw.
Die Möglichkeit auf Home-Office und eine wirklich tolle Urlaubsregelung! Es ist auch kein Problem mal früher Feierabend zu machen.
Das Management kommuniziert seine Ziele und Visionen mit den Mitarbeitern und hat auch immer ein offenes Ohr für ihre Ideen und Anregungen.
Wir arbeiten eng mit jung, mittelalt und alt zusammen, eine sehr gesunde Mischung quasi aus Erfahrung und frischem Wind.
unser Aufgabenbereich ist sehr komplex; jede Aufgabe für sich ist interessant; durch die hervorragende Einarbeitung auch für Quereinsteiger möglich, es wird nie langweilig :-)
Wenn man in der Umgebung über die CAQ AG Factory Systems spricht, hört man nur Gutes, was sich auch bestätigt hat.
Eine faire Bezahlung mit einigen Extras.
Kununu

Freie Stellen bei der CAQ AG

Standort Rheinböllen

20.01.2023

Software Consultant

Zu Deinen Aufgaben gehört die persönliche Unterstützung unserer Anwender bei softwarerelevanten Angelegenheiten vor Ort oder per Remote. Du führst Systemanalysen und Softwareimplementierungen bei unseren Kunden durch und schulst Anwender im korrekten Umgang mit unserer Software. Dein Zuständigkeitsgebiet im Außendienst ist sowohl national als auch international. Du wirst selbstverständlich anhand von QM-fachlichen Trainingsmaßnahmen und Softwareworkshops bestens auf Deine Arbeit im Unternehmen vorbereitet.

Weiterlesen

18.01.2023

Sales Manager

Du berätst Interessenten und Kunden hinsichtlich unserer QM-Softwarelösungen und führst den Vertriebsprozess von der Anfrage bis zur Erstellung und Verhandlung des Angebotes. Diese Tätigkeit führst Du sowohl beim Kunden oder Interessenten vor Ort als auch online durch. Darüber hinaus wirkst Du aktiv bei der Planung und Organisation von vertrieblichen Veranstaltungen, Aktionen und Messen mit.

Weiterlesen

17.01.2023

IT-Kundenbetreuer

Zu Deinen Aufgaben gehört die persönliche Unterstützung unserer Anwender bei IT-spezifischen Fragen zu unseren Softwarelösungen per E-Mail, Telefon oder Remote-Applikation. Eintreffende Anfragen behandelst Du vom Eingang über die Dokumentation und Bearbeitung im Ticket-System bis zu deren Abschluss. Neben Troubleshooting per Hotline führst Du per Remote-Applikation Systemanalysen und Softwareimplementierungen durch.

Weiterlesen

02.09.2022

Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration 2023

Wir bieten Dir eine Ausbildungsstelle in einem international operierenden Softwareunternehmen im Bereich Qualitätsmanagement. Als Auszubildender erwarten Dich bei uns verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, bei deren Erfüllung Du auf durchgängige Unterstützung durch erfahrene Mentoren setzen kannst.

Weiterlesen

Standort Langgöns

Initiativbewerbung

Initiativbewerbungen etwa in den Bereichen Softwaresupport, Softwarevertrieb und Softwareentwicklung sind jederzeit möglich. Schicke hierzu einfach Deine Bewerbung inkl. Deiner Gehaltsvorstellung an unsere Personalabteilung unter meinezukunft@caq.de. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören.

Zentrale Rheinböllen

In Rheinböllen, naturnah gelegen im wunderschönen Hunsrück, liegt der Hauptsitz der CAQ AG. Das Bürogebäude liegt unmittelbar an der B50 bzw. der A61 und ist somit super mit dem Auto erreichbar. Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür. Für die Mittagspause gibt es gut ausgestattete Küchen und in der Nähe verschiedene Möglichkeiten, wie bspw. Bäcker, Metzger, Supermärkte und verschiedene Restaurants bzw. Lieferdienste. Häufig schließen sich auch mehrere Teammitglieder zusammen und bestellen ihr Mittagessen gemeinsam.

Aufgabengebiete

Technical Support

Als Mitglied des Technischen Supports betreust Du über die Hotline alle technischen Fragen rund um die Software. Du vermittelst auch bei der Kommunikation zwischen Kunden und Entwicklung. Außerdem führst Du Schulungen in unserem Schulungszentrum oder remote durch und vermittelst den korrekten Umgang mit unserer Software.

Ausbildung – Fachinformatiker/-in für Systemintegration

Als Azubi startest Du in der Abteilung „Technical Support“. Dich erwarten bei uns verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, bei deren Erfüllung Du auf durchgängige Unterstützung durch erfahrene Mentoren setzen kannst. Bei uns wird Dein Potenzial erkannt und gefördert und nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung hast Du sehr gute Übernahmechancen und auch die Möglichkeit, in anderen Abteilungen einzusteigen.

Projects & Consulting

Als Consultant unterstützt Du bei der Implementierung der Software und übernimmst die Projektsteuerung (Kick-Off, Anwendertrainings, Anbindung der IT-Systeme, …). Zu Deinen Aufgaben gehört die persönliche Unterstützung bei softwarerelevanten Angelegenheiten sowie das Training vor Ort oder remote.

Sales

Deine wesentlichen Aufgaben als Mitglied des Vertriebsteams bestehen aus der Bewertung von Anfragen, Beratung im Rahmen von Präsentationen und Veranstaltungen, sowie der Angebotserstellung und dem Führen von Verhandlungen bis zum Kaufabschluss.

Office & Sales Coordination

Das Team Office & Sales Coordination hat die Fäden der internen Firmenorganisation und des Veranstaltungsmanagements in der Hand. In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Support organisiert das Team Termine, richtet Präsentationsräume her und koordiniert den Empfang. Darüber hinaus fällt die Erstellung von Auftragsbuchungen und Angeboten sowie die Weiterleitung von Rechnungen an Kunden in den Verantwortungsbereich dieser Abteilung.

HR, Controlling & Finance

Als Mitglied des HR-Teams sind Deine Aufgaben unter anderem, die Teammitglieder perfekt zu betreuen und neue zu finden. Das Controlling & Finance Team sorgt dafür, dass alle Gehälter, Rechnungen und Steuern immer korrekt bezahlt werden und die Finanzberichte und Abschlüsse erstellt werden.

IT & Technik

Als Mitglied des IT & Technik Teams sind Deine Aufgaben, alle anderen mit der perfekten Ausrüstung auszustatten und die IT-Infrastruktur am Laufen zu halten. Alles, was einen Stecker hat, wird von Dir überwacht und gewartet.

Entwicklungszentrale Langgöns

Das Entwicklungszentrum in Langgöns liegt in der Nähe der mittelhessischen Universitätsstadt Gießen und ist verkehrstechnisch gut erreichbar. Kostenlose Parkplätze befinden sich vor der Tür. Für die Mittagspause gibt es gut ausgestattete Küchen und in der Nähe verschiedene Möglichkeiten, wie bspw. Bäcker, Metzger, Supermärkte und verschiedene Restaurants bzw. Lieferdienste. Häufig schließen sich auch mehrere Teammitglieder zusammen und bestellen ihr Mittagessen gemeinsam.

Software-Entwicklung

Die Entwicklung stellt unser „Produkt“ her und ist damit verantwortlich für die Programmierung der Software. Hier wird die Software gepflegt und alle Erweiterungen und Neuerungen werden implementiert. Zu den Aufgaben gehört auch das Erstellen von Updates, Patch-Paketen und individuellen Schnittstellen. Softwaretest & Doku sowie Frontend-Design finden in eigens dafür verantwortlichen Abteilungen statt. Du kannst dich bei uns komplett auf die Entwicklung der Software konzentrieren.

Dokumentation & Übersetzung

Als Mitglied des Dokumentationsteams besteht Deine Aufgabe unter anderem darin, für unsere Produkte die Hilfetexte zu schreiben und die Screencasts zu produzieren. Darüber hinaus kümmert sich das Team um die Übersetzung der Software, der Handbücher und der Screencasts in verschiedenste Sprachen.

Softwaretest

Das Softwaretest-Team stellt sicher, dass unsere Software stabil funktioniert und alle wichtigen Funktionen geprüft werden. Dafür stehst Du in sehr engem Kontakt zu den Entwicklern und dem Dokumentationsteam.

Bewerbungsprozess

1. Du schickst uns eine Bewerbung

Schicke uns Deine Bewerbung per Mail an meinezukunft@caq.de. In Deinem Anschreiben solltest Du kurz etwas über Dich erzählen, wer Du bist und warum Du fachlich und menschlich zu uns passt. Dein Gehaltswunsch sollte dabei auch nicht fehlen. Bitte beachte, dass wir Anhänge nur als PDFs akzeptieren.

2. Wir schauen uns Deine Bewerbung ganz genau an

Wir schauen uns jede Bewerbung sorgfältig an und melden uns so schnell wie möglich mit einer Entscheidung oder einem Zwischenstand bei Dir zurück.

3. Wir wollen Dich persönlich kennenlernen

In einem persönlichen Gespräch wollen wir mehr über Dich als Person erfahren und Dir die Möglichkeit geben, die CAQ AG besser kennenzulernen.

4. Lerne das Team kennen

Stimmt die Chemie auf beiden Seiten, laden wir Dich zu einem Kennenlerntag ein. Hier bekommst Du einen tiefen Einblick in die Aufgaben und Abläufe Deiner Abteilung.

5. Willkommen im Team

Wenn Du von uns und wir von Dir überzeugt sind, erhältst Du von uns ein Angebot. Nimmst Du das Angebot an, freuen wir uns, Dich als neues Mitglied bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess kannst Du Dich gerne per Mail an meinezukunft@caq.de wenden.

Benefits

Gemeinsame Weihnachtsfeiern, Wanderungen oder Ausflüge stehen bei uns regelmäßig auf dem Plan. Unser Sommerfest für die ganze Familie findet alle zwei Jahre im Wechsel mit unseren Betriebsausflügen in alle Ecken Europas statt.

Ab in die Sonne – oder die Berge, – ganz wie Du magst. Mit unserer flexiblen Urlaubsregelung und 50 Tagen Urlaub ist sogar beides möglich. 30 Urlaubstage sind Dir immer sicher, möchtest Du aber lediglich 20 Tage nehmen oder sogar 50 Tage Urlaub genießen, ist das auch möglich und wird mit Deinem 13. Jahresgehalt verrechnet – dies kannst Du jedes Jahr spontan neu entscheiden.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Wunschrad als Dienstfahrrad zu leasen.

Einen generellen Dresscode haben wir nicht – Du bekommst von uns aber hochwertige Bekleidung mit unserem Logo, die immer super aussieht und dazu bequem ist.

In den allermeisten Bereichen kannst Du mindestens zwei Tage die Woche aus dem Homeoffice arbeiten. Nichtsdestotrotz ist für Dich immer ein Arbeitsplatz im Büro reserviert. Auch Gleitzeit mit Kernarbeitszeit sind selbstverständliche Bestandteile von fast allen Rollen im Unternehmen.

Zeit für eine Pause? Heiße und kalte Erfrischungsgetränke sowie Obst stehen unseren Teammitgliedern kostenlos zur Verfügung.

Auf die Plätze fertig los – mit unserem digitalen Gesundheitsmanagement bekommen alle Teammitglieder ein vielfältiges Angebot von Workouts, Entspannung oder Ernährungstipps per App. Wem das nicht genug ist, der kann sich gerne an firmeninternen Challenges beteiligen, massieren lassen oder beim regelmäßigen Firmensport vorbeischauen.

Wir unterstützen Dich dabei, Profi zu werden und zu bleiben. Nach Deiner Einarbeitung ist nicht Schluss – wir bieten ein umfangreiches Ausbildungsangebot an. Alle qualitätsrelevanten Themen werden von unserer Schwesterfirma, der GFQ Akademie, in professionellen Seminaren und Workshops behandelt, zu denen Du jederzeit Zugriff hast. Zudem unterstützen wir z. B. mit wöchentlich stattfindenden Englischkursen die Sprachkenntnisse, mit einem Partner zum Führungskräftetraining das Führungsverhalten und mit der Teilnahme in Gremien und Arbeitskreisen die fachliche Entwicklung. Darüber hinaus gibt es natürlich noch viele personen- und jobspezifische Weiterbildungen.

Unsere Teammitglieder haben die Möglichkeit, zu sehr fairen Konditionen ohne Gesundheitsprüfung einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung (BKV) beizutreten und von den Vorteilen zu profitieren. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge (BAV) inklusive Arbeitgeberzuschuss.

Im Büro darfst Du Dich auf einen modernen ergonomischen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und Stühlen freuen. Im Homeoffice achten wir darauf, dass Du alles hast, was Du zum Arbeiten benötigst.

Parkplatzsuche adé! Vor der Tür stehen Dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK