8D-Report-Software

Die 8D-Report-Software REM.Net begleitet Sie durchgängig während des gesamten 8D-Prozesses und stellt sicher, dass keine Details übersehen werden. Der 8D-Report ist einer der wichtigsten Dokumenttypen im Reklamationsmanagement. Er wird zum Austausch wichtiger Reklamationsinformationen zwischen Lieferanten und Kunden genutzt, um zugrundeliegende Probleme zu lösen.

8D-Report-Software
8D-Report in der Reklamationsmanagement-Software REM.Net

Die acht „Ds“ (von ‘Disciplines‘) stehen hierbei für die einzelnen Prozessschritte, mit denen eine Reklamation abgearbeitet wird. Die acht „Ds“ beinhalten:

  • D1: Zusammenstellung eines Teams für die Problemlösung
  • D2: Anfertigung einer verständlichen Problembeschreibung
  • D3: Bestimmung von Sofortmaßnahmen
  • D4: Identifizierung der Fehlerursache
  • D5: Planung von Abstellmaßnahmen
  • D6: Einführung von Abstellmaßnahmen
  • D7: Verhinderung von Fehlerwiederholungen
  • D8: Würdigung der Teamleistung und Abschluss des 8D-Prozesses

Reklamationsdaten im 8D-Report

Die assistentengeführte Abarbeitung aller acht Punkte des Reports in der 8D-Report-Sofware führt zur effektiven Erfassung und Bearbeitung Ihrer Reklamationsdaten und ermöglicht Ihnen eine klar strukturierte Lieferantenkommunikation. Neben 8D können Sie in der Reklamationsmanagement-Software REM.Net darüber hinaus andere frei definierbare Methoden bzw. Abweichungstypen nutzen und diese mit individuellen Belegen ausstatten.

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